Persönlich

«Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.»
Victor Hugo

Tamara Gigon
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen.

Seit jeher fasziniert mich, wie wir Menschen uns auf dieser Erde ausdrücken. Je nach Herkunft und Erfahrungen, die wir gesammelt haben, reagieren wir emotional und körperlich unterschiedlich auf Gegebenheiten und Umstände, welche das Leben mit sich bringt. Durch diese Neugierde, beobachtete ich mein Leben und das, was um mich geschieht mit Interesse und grosser Sorgfalt. Das Zitat von C.G. Jung: „Was uns nicht berührt, verwandelt uns nicht, widerspiegelt meine Lebenserfahrungen und das, was mir in der Arbeit mit meinen Klienten immer wieder begegnet sehr schön.
Wie aber ist Berührung möglich, um Wandlung, Bewegung und Wachstum zu ermöglichen? Shiatsu ist eine wunderbare Methode, meinem Gegenüber mit offenen Sinnen zu begegnen und durch Berührung gemeinsam verborgene Ressourcen und Potenziale zu entdecken.

Tätigkeiten

Schulleiterin und Dozentin an der Kó Lebensschule Zürich
Eigene Praxis in Zürich

Fortbildung in folgenden Interessengebieten

Steinheilkunde, Aromatherapie, Stimmgabeln auf der musikalischen Wirbelsäule, Mediales Arbeiten, Pendeln, Körper- und Trancereisen.
Ich besuche regelmässig Weiterbildungen zu verschiedenen Themenbereichen im Rahmen von Shiatsu und dem prozessbezogenen Begleiten von Menschen in der Therapie.

Ausbildungen

  • Steiner Schule, Basel
  • DMS4, Basel
  • Damenschneiderin, Basel
  • Aerobic-und Fitnessinstruktorin, Zürich
  • Shiatsutherapeutin Ko Schule für Shiatsu, Zürich
  • Mediale Ausbildung International School of Light, Schweiz
  • KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu
  • Fachausweis Ausbilderin, Bern